Atemschutzgeräte Auer AirGo PRO Single

Ultra Elite Vollmaske mit der Hörsprechfunkgarnitur ComKit

Dem neuesten Stand der Technik entsprechend und orientiert an ihrem Vorgänger- der 3S Vollmaske von MSA Auer- setzt die Ultra Elite Vollmaske einen neuen Qualitätsstandard. Durch die Kombination von Erfahrungen aus der Praxis und modernen Design, bietet Ultra Elite ausgezeichneten Atemschutz. Alle Ultra Elite masken sind gemäß EN 136, Klasse 3 zugelassen und wurden für den  Normaldruck-sowohl als auch für den Überdruckeinsatz entwickelt.

Hörsprechfunkgarnitur ComKit

Mit Hilfe der Hör-Sprechfunkgarnitur (HSG), kann bei angelegtem Atemschutzgerät in Verbindung mit handelsüblichen Hand-Sprechfunkgarnituren ausgezeichnete Sprechverbindung hergestellt werden. Die HSG eignet sich sowohl für die "offene Trageweise" an der Vollmaske, als auch für die "verdeckte Trageweise" unter einem Vollschutzanzug. Mikrofon und Lautsprecher der Hör-Sprechgarnitur werden mittels Gummi-Adapter am Gehäuse der Ausatemventils der Vollmaske befestigt. Es besteht eine Kableverbindung zur Sendetaste und weiter zum jeweiligen Funkgerät.

Das Ultra Elite ComKit vereint Benutzerfreundlichkeit
mit hervorragender Sprachverständlichkeit und sorgt
auf Feuerwehreinsätzen für zusätzliche Sicherheit. Es
kann leicht an der Ultra Elite Vollmaske befestigt und
wieder entfernt werden. Dank des Steckers zwischen
Sprechgarnitur und PTT ist das Ultra Elite ComKit
vielseitig und sicher.

Vorteile:

• Elektret-Mikrofon mit hervorragender Sprachverständlichkeit kompensiert Nebengeräusche
  •
  • Getrennte Mikrofon-Lautsprecher-Konstruktion verhindert Rückkopplung innerhalb eines Trupps
  •
  • Nutzerfreundliche und robuste LEMO Sicherheitstrennkupplung zwischen Maske und PTT
  • Eigensichere Bauweise; Ex-Schutz in Verbindung mit ausgewählten Funkgeräten

Neue Konstruktion

Das Ultra Elite ComKit kommt in neuer Baumform. Lautsprecher und Mikrofon sind getrennt,
können aber trotzdem als eine Einheit in den Maskenadapter der Ultra Elite eingepasst werden.
Dies erleichtert die Montage und Demontage und verbessert die Übertragungsqualität.

Freiwillige Feuerwehr Rimbach
Kollerbachstraße 3