Mobiler Rauchverschluss

Der Mobile Rauchverschluss "Reick's Smoke Stopper RSS Typ A" ist vor allem bei Wohnungsbränden ein probates Mittel, um die Ausbreitung von Brandrauch speziell in Treppenhäusern und Wohnungsfluren zu verhindern, um weitere Sachschäden zu vermeiden. Kombiniert mit dem Belüftungsgerät kann der Rauchfluss im Brandobjekt "gesteuert" werden. Des Weiteren kann der Rauchverschluss schon vor dem öffnen einer Tür eingebaut werden, um die Einsatzkräfte vor einem "Flash-Over" zu schützen. Das Spezialgewebe aus Glasfaser hält Temperaturen bis zu 600° statt. Zudem ist das ca. 6,7 kg schwere Gerät einfach aufzubauen und somit schnell einsatzbereit.